Zum Hauptinhalt springen
Online Symposium

EDCC 2021 Workshop: DREAMS

Website der Veranstaltung

Datum und Uhrzeit

13.09.2021, 09:00 - 16.09.2021, 18:00
Im Kalender speichern

Beschreibung

Bei der diesjährigen 17. European Dependable Computing Conference (EDCC), vom 13. bis zum 16. September in München, treffen sich führende Vertreter*innen aus Wissenschaft und Praxis zum Thema zuverlässiges und sicheres Computing. Der Workshop zum Thema Dynamic Risk managEment for AutonoMous Systems (DREAMS) wird dabei vom ExamAI-Experten Dr. Rasmus Adler (Fraunhofer IESE) organisiert:

"Ich habe den DREAMS-Workshop initiiert und organisiert, weil wir das Thema dynamisches Risikomanagement schon lange erforschen und weil es in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Es wird zunehmend in verschiedenen Anwendungsbereichen in Forschung, Praxis und Normung diskutiert. Ich halte es für ein Kernelement zur Beherrschung der Risiken kritischer autonomer Systeme.

Mit dem DREAMS-Workshop wollte ich verschiedene Gruppen zusammenbringen, um Synergien zu schaffen und ein gemeinsames Verständnis zu etablieren, beginnend mit dem undefinierten Begriff dynamisches Risikomanagement".

Ich freue mich auf das Feedback zum Workshop und darauf, von allen zu hören, die bei einer möglichen zukünftigen Veranstaltung mithelfen wollen." 

Weitere Informationen zum Workshop unter: https://www.iese.fraunhofer.de/en/seminare_training/edcc-workshop.html#6

Mehr Informationen zur EDCC 2021 unter: http://edcc.dependability.org/